Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog!


Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog! Wir möchten auf diesem Blog ein möglichst umfassendes Bild über die vegane Lebensweise bieten und unsere persönlichen Perspektiven und Denkweisen darstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über kritische und konstruktive Kommentare.

Labels

Freitag, 25. Juli 2014

Tagebuch, Starch Solution von Dr. McDougall Tag 1 von 30

Let´s go!
Zwar ernähre ich mich schon seit ein paar Tagen nach dem Prinzip der Starch Solution von Dr. McDougall, nun fange ich aber konkret an!! 
Aus mehreren Gründen habe ich das Buch noch nicht komplett gelesen, es kann also sein, dass Zutaten auftreten, die eher abgeraten werden.

etwa 0,75 L Mineralwasser

Frühstück

  • 80 g Müsli (Frühstücks Brei von Alnatura) [wird noch aufgegessen, bevor eigener Brei hergestellt wird] 
  • Prise Rohrohrzucker 
  • 1/2 Nektarine 
  • 1 Banane  
  • heißes Wasser (Menge nach Konsistenzwahl)

0,75 L Mineralwasser

Mittagessen (für 2 Personen)
  • kleinen Eisbergsalat 
  • 4 Radieschen 
  • Möhrengrün (siehe Link) 
  • 2 kleine Tomaten 
  • Petersilie
  • ein wenig Krautsalat (selbst gemacht von meinem Obst- & Gemüsehändler)
  • ein Glas mit kleinen weißen Bohnen
  • Pfeffer
  • 2 TL Senf
  • circa 1 EL von Sesam, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Leinsamen


0,75 L Mineralwasser

Snack
Nach dem Mittagessen bin ich mit dem Rad zum Schwimmbad gefahren und war eine halbe Stunden schwimmen.
Als ich Zuhause ankam gab es eine Banane & Nektarine.

0,75 L Mineralwasser

Abendessen (für 2 Personen)
  • eine Packung Pilze
  • 2 Zucchinis
  • Kartoffeln
  • 2 Zwiebeln
  • Gewürzblüten von Sonnentor (Sorte: Gute Laune)
  • Paprikapulver
  • Knoblauchpulver
  • Dipp: Erbsenguacamole (siehe Link
  •  
(Jeder hat zwei Teller von so einer Portion gegessen)

0,75 L Mineralwasser

Gegen Abend gab es für uns beide noch ein paar gelbe Pflaumen aus dem Garten.
  
 

0,50 L Mineralwasser

Da es einfach zu warm hier in unserer Wohnung ist, gab es noch ein Bananeneis (nur aus Banane)

 

Vorsatz: Die Rezepte von Dr. McDougall weiter übersetzen & Anregungen holen

Bis morgen

Gruß
Mia Morgenstern

P.S.: Falls ihr Interesse an einem der gezeigten Gerichte habt, hinterlasst mir hier oder bei Facebook eine Nachricht und wir machen einen extra Post mit dem entsprechendem Rezept. 
     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar