Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog!


Herzlich Willkommen auf unserem veganen Blog! Wir möchten auf diesem Blog ein möglichst umfassendes Bild über die vegane Lebensweise bieten und unsere persönlichen Perspektiven und Denkweisen darstellen. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und freuen uns über kritische und konstruktive Kommentare.

Labels

Freitag, 28. August 2015

Halbzeit: Fazit nach 15 Tagen Starch Solution. Food Diary 5 - Starch Solution von Dr. McDougall

Ein Food-Diary angelehnt an der Starch Solution von Dr. McDougall
Mein Halbzeit Fazit könnt ihr unten nachlesen. 

Tag 13
Mittwoch, 26.8

Frühstück:
Saft
- 8 Möhren 
- 2 Äpfel
- 1 Stange Sellerie
- 1 Gurke
- 1 Stk Ingwer
- Banane
- Hanfprotein


Mittag:
- Körnerbrötchen mit Ajvar
- Salat (Tomate, Gurke, Eisbergsalat, Gewürze)‎

 

















Abend:
- Körnerbrötchen mit Ajvar & Dill
- Gewürzgurken
- selbst gepressten Apfelsaft


Sport: 15 Minuten Bellicon, 40 Minuten Rad fahren, Sit Ups, Hantelübungen, Liegestütze, Übungen


Tag 14
Donnerstag, 27.8 

Frühstück:
Saft
- 10 Möhren
- 1 Gurke
- 1 Stange Sellerie
- 2 Äpfel
- 2 Bananen 
- Hanfprotein (Pulver)
- Minze


Mittag
- Kartoffeln
- Gemüse (Zucchini, Erbsen, Kidney Bohnen, Paprika, Passata, Gewürze, Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch)‎  


Abend:
- Gewürzgurken
- 2 Tomaten
- Kartoffeln
- 2 Maiskolben


Sport: 15 Minuten Bellicon, 40 Minuten Rad fahren, Sit Ups, Hantelübungen, Liegestütze, Übungen  


Tag 15
Freitag 28.8 


Frühstück:
Saft
- 10 Möhren
- 1 Gurke
- 1 Stange Sellerie
- 4 Äpfel
- 2 Bananen
- 1 Stück Ingwer


Mittag:
- Kartoffeln
- Gemüse (Zucchini, Erbsen, Kidney Bohnen, Paprika, Passata, Gewürze, Tomatenmark, Zwiebeln, Knoblauch)‎ 


Abend
- Kartoffeln
Salat
- Feldsalat, Tomate, Paprika, Senf, Pilze, Gewürze

Sport: 15 Minuten Bellicon, 20 Minuten Rad fahren, Sit Ups, Hantelübungen, Liegestütze, Übungen  

Halbzeit

Sooooo, angelehnt an die Starch Solution von Dr. McDougall mache ich seit 15 Tagen die Starch Solution. Dabei ein stetiger begleiter ist der Sport, den ich nicht mehr missen möchte.
In Zukunft werde ich weiter diese Stärkebasierte Ernährung verfolgen, aber nicht mehr in regelmäßigen Abständen Food-Diarys dazu posten.
Ich finde durch die 5 Food-Diarys konnte man einen ersten Eindruck davon gewinnen, wie ich sie umsetze.

Ich habe das Ziel verfolgt, "nur" 3x am Tag etwas zu essen und keine Zwischenmahlzeiten mehr zu mir zu nehmen - dies habe ich erfolgreich geschafft.
Des weiteren arbeite ich daran, das Gefühl von Hunger und Sättigung für mich kennenzulernen und abzuspeichern - dieses Ziel möchte ich noch weiter verfolgen. 


Um nun auf den Punkt zu kommen - ich habe in den letzten 15 Tagen 2,5 kg abgenommen.
Meinem Ziel bin ich dadurch ein bisschen näher gekommen, nicht mehr nach diesem Motto leben zu müssen:



In diesem Sinne - bis bald auf unserem Blog!

Lg
Mia Morgenstern

1 Kommentar:

  1. Nice post. I learn something new and challenging on sites I stumbleupon everyday.
    It will always be useful to read through content from other authors and use a little something from their sites.

    AntwortenLöschen

Hinterlasse uns gerne einen Kommentar